Freitag, 23. August 2013

Kutter-Tour zu den Kreidefelsen


Mit einem wunderbar blau und gelb gestrichenen Fischkutter, der Möve, haben wir uns heute auf die stürmische Ostsee gewagt. Das hat vielleicht geschaukelt! Und nicht nur einmal ist uns die Gischt ins Gesicht geweht. 
Der Kapitän des kleinen Kutters hat uns auch nicht so recht getraut und gemeint, wenn uns schlecht wird sollen wir uns eben über die Reling beugen.
Aber weit gefehlt! Wegen mir hätte es auch noch mehr schaukeln dürfen -aber dann hätte ich wohl nicht mehr fotografieren können (das war so schon schwer genug) und das wäre wirklich jammerschade gewesen. Die Kreidefelsen vorm tiefblauen Meer und unter einem strahlend blauen Himmel hätten schöner nicht sein können, durch den starken Wind war die Luft absolut klar.


Nach anderthalb Stunden war die aufregende Fahrt leider zu Ende, ich wäre gerne noch eine Weile so weiter gefahren.
Mittags sind wir zu unserem ersten Badetag an der Ostsee aufgebrochen, zu einem wunderbaren Sandstrand in der Nähe von Glowe, allerdings bei nach wie vor starkem Wind und stürmischer See.


Das konnte mich allerdings nicht von einem (zugegebenermaßen recht frischen) Bad abhalten.
Und jetzt bin ich gespannt, was der morgige Tag bringt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen