Mittwoch, 9. Juli 2014

Buchenberg - Maierhöfen


Die ganze Nacht hat es weiter geregnet und auch heute Morgen regnete es nach wie vor sehr heftig. Daher beschloss ich nach einem sehr leckeren Frühstück nicht nur ein kleines Stück, sondern den ganzen Weg nach Maierhöfen zu fahren. 
Meist hätte ich heute wieder auf dem Grat oder auf Hochflächen gehen müssen, das wäre bei dem Wind und Regen sehr ungemütlich, vielleicht sogar gefährlich gewesen.


Ein bisschen dumm schaute ich, als ich dann vor meinem Hotel stand, Mittwoch war nämlich Ruhetag!
Zum Glück kam eine junge Frau auf mein Klingeln hin und ließ mich hinein.
Mein Zimmer war zwar noch nicht fertig (ich war ja auch recht früh) aber ich konnte die nächsten 20 Minuten im Trockenen und Warmen warten.
Das Zimmer war wieder sehr schön, mit Balkon und sicherlich toller Sicht, wenn 
nicht der Regen gewesen wäre.
Den Nachmittag verbrachte ich weitgehend in der hauseigenen Sauna. Besonders der hübsche Garten mit Barfußpfad, Tretbecken, kleinem Bachlauf und abwechslungsreicher, schöner Bepflanzung war sehenswert, trotz strömenden Regens.


Da das hoteleigene Restaurant heute leider geschlossen war, musste ich zum Essen knapp 2 Kilometer ins nächste Dorf laufen und wurde auf diesem Weg ziemlich nass. Hoffentlich wird das Wetter bis morgen besser.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen