Dienstag, 8. Juli 2014

Kempten - Buchenberg (13,3 km)


Mein Blick aus dem Fenster heute Morgen zeigte mir: Kein Gewitter, nicht allzu dunkler Himmel, aber leichter Regen. Ich beschloss, zu laufen. So ein ganzer Tag in irgendwelchen Hotelzimmern ist einfach zu öde.


Zuerst einmal habe ich mich in Kempten ordentlich verlaufen, ärgerlich!
Dann gings aber auf schönen Waldwegen stetig den Berg hoch, immer bei leichtem Regen.


Noch mal ein Blick zurück auf Kempten im Regen und nach einer Weile hatte ich Mariaberg (immerhin auf 900 Metern, Kempten hatte 700 Meter) erreicht.


Von da an wurde es richtig ungemütlich. Der Weg führte über die Hochfläche, der Regen nahm zu und vor allem der Wind. Der Regen kam fast von vorn und ich kämpfte heftig mit meinem Schirm.


An einem sehr schönen Weiher bedauerte ich sehr, dass heute so ein Mistwetter war!


Kurz darauf lief ein sehr nasses, vierbeiniges, rotfelliges Tier langsam vor mir über den Weg. Eine nasse Katze?
An der nächsten Ecke wartete ein pitschnasser Fuchs keine 3 Meter entfernt und verschwand dann aber schleunigst.
Mein Hotel liegt wunderschön an einem kleinen Moorsee, mein Zimmer hat einen Balkon und bei schönem Wetter könnte man auch herrlich im Biergarten sitzen, schade!


Zum Trost habe ich mir eine Massage gegönnt und ein leckeres Essen.
Und jetzt freue ich mich auf das Fußballspiel.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen