Freitag, 11. Juli 2014

Isny


Kein Regen heute Morgen, das war schon mal prima!
So habe ich mich in Isny weiter umgeschaut. Deutlich zu erkennen ist noch der ursprüngliche, mittelalterliche Kern des Städtchens durch die Reste der Stadtmauer und die dazugehörigen Türme.


Das Schwanenpärchen mit seinen 6 Jungen hatte sich als Ruheplatz eine kleine Rasenfläche zwischen einer vielbefahrenen Straße und einem Fußgängerweg ausgesucht. Sie ließen sich weder durch die Autos noch durch die staunenden Zuschauer aus der Ruhe bringen, nur das Männchen fauchte manchmal, wenn ein Passant zu nah an ihm vorbei ging.


Die Blesshühner führten auch ihre fünf Jungen aus und auf dem Isnyer Rathaus brüten Störche mit drei Jungen. Hier ist wohl eine fruchtbare Gegend für Vögel.


Vielleicht liegt das an der Umgebung Isnys, hier findet man viele Moorflächen und ausgedehnte Naturschutzgebiete.


Bei einem Spaziergang durch das Rotmoos konnte ich Enten, Störche und viele Singvögel beobachten. Die tief hängenden Wolken sorgten für eine ganz besondere Stimmung.


Heute Abend war ich noch auf dem Isnyer Kinder - und Heimatfest, eine Art Rummel mit Fahrgeschäften, Bierzelt, Essenständen und Blasmusik.
Viele Mädels hatten fesche Dirndl an, die Jungs gut sitzende Lederhosen, es war ein Augenschmaus.
Leider gab es aber auch wieder genug Junge, die nicht merkten, wenn sie genug hatten!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen