Dienstag, 3. September 2013

Ahlbeck - Kosorow (20,23 km)


Bei schönstem Wetter bin ich heute morgen in Ahlbeck losgelaufen, war doch gut, dass ich noch einen Tag gewartet habe. Begleitet haben mich die guten Wünsche der Hotelmanagerin, die kaum glauben wollte, dass ich jetzt alles, was ich die nächsten Wochen brauche, auf dem Rücken mit mir trage.
Zu Beginn haben die 14kg auch ganz schön gezwackt und gedrückt, aber je länger ich gelaufen bin, desto weniger habe ich sie gespürt.
Alle 3 Kaiserbäder (Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin) sind schön durch ihre Bäderarchitektur, aber am besten gefällt mir immer noch Ahlbeck, dort stehen einfach die stilvollsten Häuser.
Kurz nach Bansin führte mich der Weg in den Wald - und dort fand ich dann auch zum ersten Mal mein Wanderzeichen:


Von da an ging es ständig bergauf und bergab, immer an der Steilküste entlang. Inzwischen wundere ich mich auch kaum noch, dass das Wandern hier manchmal ans Bergwandern erinnert, immerhin waren das heute fast 500 Höhenmeter insgesamt.
Dreimal habe ich nach leisem Rascheln eine Schlange auf der Flucht gesehen, bin aber nicht sicher, welche es waren. Ich habe aber gelesen, dass es hier häufiger Kreuzottern gibt.
Viel los war nicht, die meisten Gäste ziehen es wohl vor, mit dem Fahrrad von Seebad zu Seebad zu fahren, da gab es manchmal kaum noch Platz auf den Wegen vor lauter Radfahrern.

Immer wieder gab es fantastische Ausblicke auf die Küste, so ähnlich wie auf dem Hochuferweg auf Rügen.


Bei einem Italiener hoch oben über der Ostsee auf einer wunderbaren Aussichtsterrasse habe ich mich mit einer Portion Spaghetti Carbonara gestärkt.
Sehr lange bin ich an einer regelrechten "Campingplatzstraße" entlanggelaufen (die hieß tatsächlich so), wo kilometerlang ein Caravan neben dem anderen stand.
Am Kölpinsee habe ich mir überlegt, ob ich dort auf dem sehr hübsch gelegenen Campingplatz bleiben soll.


Aber eigentlich war ich noch so fit, dass ich doch bis Kosorow durchhalten wollte.
Da bin ich jetzt, mein Zelt steht -und es fängt an zu regnen!!
Na ja, ich geh jetzt jedenfalls erst mal zum Essen, dann seh ich weiter!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen