Montag, 2. September 2013

Ahlbeck/ Swinemünde


Nach einer sehr erholsamen Nacht in diesem wunderbaren Hotel bin ich morgens bei Sturm und Regen aufgewacht und habe beschlossen, noch mal einen Tag hier zu bleiben, da mir sonst in Kosorow ja noch mein Zelt weg fliegt.
Am Strand habe ich mich auf den Weg in Richtung Swinemünde gemacht.  


Dass ich bereits in Polen war habe ich nur an der polnischen Reklame bemerkt, sonst weist am Strand absolut nichts darauf hin! Nach über 6km Strandspaziergang war ich dann im Zentrum Swinemündes. 
Auch hier gibt es, wie in den anderen Kaiserbädern, schöne, alte, meist renovierte Bädervillen, auch einen Kurpark mit altem Baumbestand und sogar einem kleinen "Berg".
Deutsch habe ich hier kaum gehört, dabei ist Ahlbeck ja nur einen Katzensprung entfernt und es böte sich bei diesem Wetter doch eigentlich an, sich mal im "Ausland" umzusehen.


Der Rückweg nach Ahlbeck war weniger schön, Gegenwind und starker Regen ist einfach keine gute Kombination, besonders für Brillenträger!
Nach einem Faulenzermittag und dem besten Käsekuchen seit Jahren bin ich in einer Regenpause noch mal am tobenden Meer entlang gelaufen. Auffallend ist, dass die Touristen hier fast alle im Zweierpäckle auftauchen, meist händchenhaltend und manchmal sogar im Partnerlook!


Nach einem leckeren Abendessen auf der Seebrücke mit Blick auf die wilde Ostsee werde ich jetzt noch meinen Rucksack packen und für morgen auf besseres Wetter hoffen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen