Donnerstag, 12. September 2013

Stralsund


Diese beiden Treppen liegen nebeneinander in meinem Hotel, die linke führt in den 2.Stock, die rechte in den ersten. So was habe ich bisher auch noch nicht gesehen.
Apropos Treppen: Nach dem Frühstück bin ich heute als erstes zur St. Marien-Kirche gegangen, um deren Turm nochmals zu besteigen. Ich war die Erste und hatte den Turm ganz für mich alleine. Mit seinen 104m war das auch ein guter Frühsport. Die Aussicht von da oben ist einfach atemberaubend.


Anschließend habe ich ein paar Kleinigkeiten eigekauft (z.B. einen Schirm, vielleicht funktioniert das in Verbindung mit meiner Regenjacke ja doch besser als mit dem "Wurfcape").
Ein paar unnütze Dinge habe ich nach Hause geschickt: Ein aufblasbares Kissen, ausgediente Landkarten etc.
Anschließend habe ich mich für den heutigen Segeltörn gerichtet.
Am Hafen war ich dann schon leicht irritiert, das Meer war spiegelglatt!


Pünktlich um halb zwei enterte ich mit einem weiteren Pärchen das Schiff, um gleich vom Skipper mit bedenklichem Gesicht begrüßt zu werden: Es gäbe keinen Wind!
Wir könnten zwar mal ein Stückchen mit Motor raus tuckern, aber viel verspräche er sich davon nicht.
Ja, und genauso war das dann, nach einer knappen Stunde lag das Schiff wieder im Hafen, schade! Immerhin musste ich nichts zahlen.
Danach bin ich kreuz und quer durch Stralsund gezogen, habe immer wieder schöne Häuser, verschwiegene Plätze und tolle Klamottenläden entdeckt (ein Nachteil, wenn man mit Rucksack unterwegs ist, man kann einfach nicht richtig shoppen gehen).


Irgendwann war es dann genug, ich hatte das Gefühl, bis obenhin mit neuen Eindrücken gefüllt zu sein und freu mich auf Morgen, wenn es wieder ruhiger zugeht. Trotzdem gehört Stralsund für mich zu den schönsten Städten, die ich bisher gesehen habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen