Sonntag, 20. Oktober 2013

Bremen - Barrien (23,8km)


Bei sehr herbstlichem, aber recht warmem Wetter habe ich Bremen heute wieder verlassen.
Lange Zeit ging es mal rechts und mal links der Weser entlang, auch am Weserstadion vorbei.


Viele Menschen waren beim Joggen oder Spazierengehen. Einige haben mich  gefragt, ob ich den Jakobsweg laufe, einer hat mir erzählt, dass er schon in Santiago war und ein Pärchen, dass es von Bremen nach Osnabrück gelaufen sei. Hier werde ich viel häufiger auf den Jakobsweg angesprochen, als weiter im Norden.


Sehr lange, bis hinter Dreye verlief der Weg immer auf diesem Deich.


Seit Island habe ich nicht mehr so viele Y gleichzeitig auf einem Schild gesehen.
In einer kelinen Eisdiele gönnte ich mir ein Eis und war dann gegen 17Uhr in meiner Unterkunft.
Zum einzigen Restaurant des Ortes
waren es nur wenige Meter und es war sogar offen, sonst wäre ich ziemlich aufgeschmissen gewesen. 
Am Nebentisch haben sich zwei ältere Herren (so um die sechzig) über ihr neuestes Spielzeug unterhalten, ein I-Pad und haben sich darüber gewundert, dass das office-Programm von microsoft darauf einfach nicht läuft, es war zum Piepen, so sehr haben sie sich ereifert, während ihre Gattinnen gelangweilt daneben saßen.


Gerade zieht ein heftiges Gewitter vorbei und hier passt der Spruch "Der Himmel öffnet seine Schleusen" wirklich.
Bin ich froh, dass ich gemütlich und trocken im warmen Bett liege!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen