Montag, 7. Oktober 2013

Itzstedt - Hamburg (Ohlstedt) (19,9km)



Ich habe heute Nacht wirklich sehr preisgünstig im Motel übernachtet, hatte dann aber heute Morgen das Problem, irgendwoher ein Frühstück zu bekommen.
Im ersten Laden hat es so nach altem Fett gerochen, dass ich rückwärts wieder rausgefallen bin. 
Viel mehr Möglichkeiten gabs in dem Ort aber nicht, also bin ich erst mal so losgelaufen. 
In Nahe, dem nächsten Ort, gabs einen Rewe - und im Rewe gibts ja normalerweise auch einen Bäcker. So wars dann auch, es gab Kaffee und ein Weckle. War interessant, den "Früheinkäufern" zuzuschauen, aber so ganz ist das nicht meins, schon vorm Frühstück zu laufen.


Immer wiederbegegne ich solchen hübschen und neugierigen Damen, manchmal sind sie aber auch dunkelhaarig und haben Locken!


Lange Zeit bin ich heute den Alsterwanderweg gelaufen, einen Weg, der immer mal rechts, mal links der Alster 
verläuft und in vielen Kurven ihrem Verlauf folgt.


Landschaftlich sehr reizvoll, was dazu führt, dass hier recht viele Leute (und Hunde) unterwegs sind, Die meisten Hunde begrüßen mich sehr freundlich, manchmal kann ich mich ihrer "Freundschaftsbekundungen" kaum erwehren. Heute kam einer mit Stöckchen im Maul an und wollte unbedingt, dass ich das werfe.


Der Weg war heute ganz hervorragend markiert, sonst hätte ich auch ein massives Problem gehabt bei den vielen Abzweigungen. 
Von Ohlsberg bin ich dann mit der U-Bahn nach St. Pauli gefahren. Durch die Städte zu laufen, damit tu ich mich einfach schwer.
Als ich in St. Pauli ausgestiegen bin hat es mich aber fast umgehauen! So viel Umtrieb bin ich gar nicht mehr gewöhnt!
Zudem musste ich durch die Reeperbahn an den Stripbuden vorbei und da habe ich mich nicht so wirklich wohl gefühlt.


Unsere Unterkunft liegt zwar auch in St. Pauli, aber ein bisschen ab vom Schuss.
Nachdem ich geduscht und mich ein bisschen eingewöhnt habe, habe ich mich dann doch noch vor die Tür getraut und bin in einer netten Kneipe gelandet, wo es ganz leckere Kürbissuppe gibt.


Obendrein habe ich Gesellschaft gehabt von drei wandernden Handwerksburschen und St. Pauli -Karle, Weltreisender, Dichter, Knastbruder und Philosoph, der mir die Welt erklärte.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen